Jahresrückblick 2011

Unglaublich – schon wieder ein Jahr vorbei und es ist viel passiert…

Die Revolution vor einem Jahr hat uns einen ruhigen Winter 2011 beschert und mittlerweile haben unsere Gäste, die ihren Urlaub wegen der damals nicht stattfindenden Flüge verschieben mussten, einen ruhigen und entspannten Urlaub in der zweiten Jahreshälfte hier bei uns in Dahab verbracht.

Hier in Dahab läuft nach wie vor alles wie immer 🙂
Allerdings hat Barbara sich Mitte des letzten Jahres entschieden mit Sarah und Sophia wegen der Schulausbildung zurück in die Schweiz zu gehen. Sophia hat mittlerweile einen Ausbildungsplatz als Hotelfachfrau bekommen und Sarah liebt die Schule genauso wie Barbara ihren Job 🙂
Fathy pendelt nun zwischen Dahab und der Schweiz hin und her.

Wir konnten über das letzte Jahr neue und altbekannte Gäste bei uns willkommen heissen, und die konnten sich davon überzeugen, dass Dahab einen ganz besonderen Charme hat und immer eine Reise wert ist!

Im Mai fand dann das erste Dahab Festival statt mit der Möglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen und sämtliche Aktivitäten die Dahab zu bieten hat, teilweise kostenlos zu erleben – Beduinen Kultur, Tauchen, Freitauchen, Yoga, Massagen, Surfen, Kamelrennen, Live Bands, Raft Race etc. Das Festival soll zu einem festen Bestandteil der Dahab-Kultur werden und das nächste findet vom 14. – 20. April 2012 statt.

Fathy hat sich im Herbst die Zeit damit vertrieben zwei neue Ferienwohnungen in der Nähe des Eel Gardens fertigzustellen, die dann im Dezember bereits ausgebucht waren 🙂

Das neue Jahr haben wir alle gemeinsam hier verbracht und uns über gutes Essen und eine geniale Party mit einer Reggae Live Band aus Kairo im Jays gefreut.

Wir freuen uns auf viele weitere positive Veränderungen in Ägypten und schauen mit Zuversicht auf das Jahr 2012.